Allgemeines

Bringman ist exklusiver Partner von EDEKA Südwest. Über die Bringman-App kannst du alle Produkte, die im EDEKA-Markt deiner Wahl erhältlich sind, einsehen und dir deinen Einkauf zusammenstellen. Wir gehen dann für dich einkaufen und bringen dir deinen Einkauf zum gewünschten Liefertermin nach Hause.
Zusätzlich bieten wir auch einen Telefonservice an:+49 (0) 781 96678400.
Oder du übernimmst selbst Einkäufe, die andere in Auftrag geben und verdienst dir damit etwas dazu – hier bewerben.

Als exklusiver Partner von EDEKA bestellst du deine Produkte über die Bringman-App und dein Bringman-Lieferant (m/d/w) bringt dir zum gewünschten Liefertermin deinen Einkauf. 

  1. Du lädst die kostenlose Bringman-App herunter und registrierst dich. 
  2. Über die Angaben zu deinem Wohnort schlagen wir die EDEKA-Märkte in deinem Umkreis vor und du wählst deinen Wunsch-EDEKA aus.
  3. Innerhalb der App werden dir nun die Produkte, die in deinem EDEKA erhältlich sind, angezeigt.
  4. Du wählst deine Wunschprodukte aus und legst sie in deinen Warenkorb.
  5. Wenn du mit deinem Einkauf fertig bist, gehst du zur Kasse. 
  6. Du bestätigst noch einmal deine Lieferadresse und gibst an, wann du deine Lieferung erhalten möchtest (wir benötigen eine Vorlaufzeit von 2 h). 

Du wählst eine Zahlungsmethode aus, bezahlst – fertig. Dein Einkauf wird nun zum Wunschtermin geliefert  

Lade dir ganz einfach die Bringman App im App Store oder Google Play Store herunter. Demnächst kannst du dich auch über die Webseite anmelden und deinen Einkauf bestellen.

Lade dir einfach die kostenlose Bringman-App aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Demnächst kannst du dich auch über die Webseite anmelden und deinen Einkauf bestellen.

Ja, wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit & Regionalität. Dein Bringman-Lieferant kommt aus deiner Stadt und kauft lokal in deinem Wunsch-EDEKA-Markt vor Ort für dich ein, d. h. er geht dahin, wo du sonst auch hingehen würdest. Dadurch versuchen wir, die Wege so kurz wie möglich zu halten. Beim Einkauf achtet dein Lieferant zusätzlich darauf, unnötige Verpackungen zu vermeiden. 

Außerdem: Da nur ein Bringman-Lieferant für viele Menschen gleichzeitig einkaufen geht, reduzieren wir gemeinsam den CO2 Ausstoß.

Ja. Wir erfragen bei der Registrierung dein Geburtsdatum. Um die App zu nutzen, egal ob zum Bestellen oder Einkaufen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Ein Bringman-Lieferant (m/w/d) ist eine Person, die für dich einkaufen geht und dir deinen Einkauf liefert. Das Wort „Bringman“ leiten wir übrigens vom englischen „human“ ab, also „Mensch“. Das Geschlecht ist uns egal, wir lieben Vielfalt! Grundsätzlich kann sich jede:r als Bringman-Lieferant bewerben. Ein:e Lieferant:in wird geschult, geprüft und als Lieferant:in verifiziert.

Bestellung und Lieferung

Bisher ist Bringman im Ortenaukreis, im Kreis Baden-Baden, im Kreis Rastatt, in Freiburg sowie im Landkreis Lörrach verfügbar. Weitere Regionen wie Karlsruhe und Konstanz am Bodensee werden demnächst erschlossen. Unser Ziel ist natürlich, Bringman in ganz Deutschland zu etablieren! Trage dich hier mit deiner E-Mail-Adresse und PLZ ein. Wir werden dich informieren, sobald wir in deiner Region verfügbar sind.
Aktuell kannst du in allen EDKEA-Märkten unserer Liefergebiete bestellen. Zukünftig kommen noch regionale Hofläden, Bauernmärkte, internationale Lebensmittelgeschäfte und Apotheken dazu.

Ja. Dein Bringman-Lieferant (m/w/d)  liefert dir die entsprechenden Produkte in einer Kühltasche. Damit kann die Kühlkette lückenlos eingehalten werden und du bekommst ein frisches Produkt.

Wenn du ein bestimmtes Produkt im Kopf hast, es in unserer Auswahl aber nicht findest, hast du die Möglichkeit, es selbst zu erstellen. Tippe unter der Produkt-Suchleiste auf „Artikel nicht gefunden?“. Dann kannst du selbst beschreiben, was du deiner Bestellung hinzufügen möchtest, optional mit Foto. Dein Bringman wird versuchen, das Produkt zu besorgen und ggf. Rücksprache halten.
Wenn du für eine Bestellung deinen Markt ausgewählt hast, findest du oben, am rechten Rand der Suchleiste, das Symbol für den Barcode-Scanner. Tippe auf das Symbol und der Scanner erscheint. Vor der Nutzung musst du der Bringman-App ggf. den Zugriff auf deine Kamera erlauben.
Mit dem Barcode-Scanner kannst du die Verpackung eines Produktes scannen und dieses dann direkt in deinen Warenkorb legen. Halte den Barcode einfach innerhalb des Rechtecks des Scanner-Bildschirms. Wenn du etwa zu Hause merkst, dass du von etwas Nachschub brauchst, scanne die Verpackung, das Produkt wird erkannt und kann direkt deinem Warenkorb hinzugefügt werden. Oder du entdeckst unterwegs ein interessantes Produkt und scannst den Code, um dir nicht merken zu müssen, wie es heißt. Durch den Scanner entfällt die Suche nach dem Produkt im Sortiment.
Nein, deine Lieblingsprodukte kannst du ganz schnell wieder in deinen Warenkorb legen. Wenn du deinen Markt ausgewählt hast, findest du unter „Zuletzt eingekauft” all deine dort zuletzt bestellten Produkte. Außerdem: unter „Meine Einkäufe” in einem der letzten Einkäufe auf „erneut bestellen” drücken und du hast mit einem Klick alle Produkte im Warenkorb.

Unser Versprechen:

Innerhalb von drei Stunden oder zu deinem gewünschten Liefertermin ist dein Einkauf bei dir. Den gewünschten Lieferzeitraum kannst du beim Bestellen individuell angeben.

Wir informieren dich über die App, sobald ein Bringman-Lieferant (m/w/d) deine Bestellung angenommen hat. Außerdem wirst du automatisch benachrichtigt, wenn der Einkauf begonnen hat, wenn der Kassenbon hochgeladen wurde und wenn dein Bringman-Lieferant (m/w/d) auf dem Weg zu dir ist. Per Chat oder Anruf kannst du dich auch sonst jederzeit mit deinem Bringman austauschen und dich so auf dem Laufenden halten.

Du bezahlst nur die Ware, die bei dir ankommt. Als Kontrolle dient der Kassenbon deines Einkaufs, der dir bei der Lieferung zusammen mit dem Einkauf übergeben wird. 

Es kann natürlich vorkommen, dass Produkte nicht verfügbar bzw. ausverkauft sind. In diesen Fällen wird dein:e Lieferant:in mit dir Rücksprache halten. Wenn dein Bringman-Lieferant (m/d/w) falsche Waren einkauft oder Produkte vergisst, kannst du das in deiner Bewertung vermerken. Negative Bewertungen führen dazu, dass wir den/die Lieferant:in prüfen und ggf. sperren. So weit kam es aber noch nie. 😉

Dein Bringman-Lieferant (m/w/d) kann sich per Chat oder Anruf bei dir melden. So könnt ihr abklären, ob er ein alternatives Produkt kaufen soll. Bei einem zusätzlichen Aufwand sollte der Bringman auch ein entsprechendes Trinkgeld erhalten. Du kannst auch schon beim Bestellen mögliche Alternativen eintragen, falls bestimmte Produkte nicht verfügbar sind.

Nein. Dein Bringman-Lieferant (m/w/d) kann deinen Einkauf vor der Tür abstellen. Du solltest dich allerdings mit deinem Bringman vorab telefonisch oder via Chat abstimmen.

Ja, das geht. Bei einer von der Registrierung abweichenden Lieferadresse musst du den Erhalt deines Einkaufs jedoch explizit bestätigen.

Kosten und Bezahlung

Für die Produkte bezahlst du das gleiche wie im Markt. Für den Einkaufsservice fällt eine Liefergebühr an:
  • Mindestbestellwert sind 30 €.
  • Für die Lieferung fällt eine Servicegebühr in Höhe von 4,90 € an
  • Für die Lieferung kannst du ein Zeitfenster von 2 h auswählen
  • Ebenso hast du die Möglichkeit das Zeitfenster zu verkürzen – in diesem Fall kostet die Lieferung 5,90 €
  • Wenn du möchtest, kannst du deinen Bringman noch ein zusätzliches Trinkgeld über die App geben
Tipp: Großeinkäufe lohnen sich!

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 30 € (reiner Warenwert).

Du kannst deine Einkäufe via PayPal, Klarna, Sofortüberweisung, GiroPay, Sepa Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Nachdem du auf “Bestellen” gedrückt hast, kannst du deine Zahlungsmethode ganz einfach selbst auswählen: PayPal, Klarna, Sofortüberweisung, GiroPay, Kreditkarte oder Lastschrift.

Ganz wichtig:
Die Preise innerhalb der App sind Schätzpreise. Das hat den Hintergrund, dass die Preise von Tag zu Tag schwanken können (z. B. Aktionen oder Sonderangebote). Damit du im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebst, sind die Preise meist wenige Cent teurer. Wir garantieren dir aber den gleichen Preis wie im Markt – sprich: Du bekommst jeden Cent, den du beim “Bestellen” zu viel bezahlt hast, wieder auf deinem Bringman-Konto gutgeschrieben.

Wenn dein Einkauf geliefert wurde, bestätigst du den Auftrag per App und es wird (inkl. Liefergebühr) cent genau abgerechnet.

Ja. Nicht verwendetes Guthaben kannst du gebührenfrei auf dein Bankkonto erstatten lassen. Ansonsten verwendest du Restguthaben einfach für deinen nächsten Einkauf.

Bestelle deinen Einkauf an einem Sonntag und spare dadurch die Liefergebühr. Liefern können wir natürlich erst ab Montag bzw. zu einem späteren Wunschtermin.

Die Aktion gilt je Sonntag nur für eine Bestellung pro Person und kann nicht mit einem Rabattcode kombiniert werden.

Tipp: Die Aktion gilt nicht nur Sonntags, sondern auch an allen anderen Feiertagen.

Sicherheit und Datenschutz

Ja. Du gibst erst Geld aus, wenn du bestätigt hast, dass dein Auftrag zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Kontodaten. Deine Daten sind sicher.

Außerdem hast du eine Liefergarantie. Kontaktiere uns bitte über die Hotline, E-Mail oder via Chat, falls es Probleme gibt.

Du verifizierst dein Bankkonto, damit wir dir dein nicht verwendetes Guthaben auszahlen können. Die Verifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben und läuft über unseren Zahlungsanbieter Mangopay.

Deine Daten sind sicher. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Ausweis- oder Bankdaten. Lediglich unser Zahlungsanbieter Mangopay verwaltet deine Daten: natürlich DSGVO-konform. Sieh dir die Datenschutzerklärung von Mangopay an.

Support

Schreibe uns für Fragen,
Anregungen und Bewerbungen.

[email protected]

Hotline für Fragen:

Täglich Montag bis Samstag
von 09:00 bis 21:00 Uhr.

+49 (0) 781 96678400

  • Liefergarantie
    für deinen Einkauf

  • Preisgarantie
    Gleicher Preis wie im Markt

  • Sichere Zahlung
    durch den Zahlungsanbieter

  • 100% Trinkgeld 
    gehen an deinen Bringman