Allgemeines

Bringman ist dein Lebensmittellieferservice. Bringman ist exklusiver Partner von EDEKA. Über die Bringman-App kannst du alle Produkte, die im ausgewählten EDEKA-Markt verfügbar sind, einsehen und dir deinen Einkauf zusammenstellen. Nach Absendung deiner Bestellung geht ein/e Bringman-Lieferant:in für dich einkaufen und bringt dir deine Bestellung zum gewünschten Liefertermin nach Hause.
Zusätzlich kannst du deine Bestellung montags bis freitags von 09:00-14:00 Uhr telefonisch abgeben:
0781 96678400
Die Bestellung bei Bringman ist ganz einfach:

1. Lade dir die Bringman-App kostenlos herunter und registriere dich.
2. Wähle einen verfügbaren EDEKA-Markt aus.
3. Scrolle durch die verfügbaren Artikel und lege deine Wunschprodukte in den Warenkorb.
4. Wähle deinen Wunsch-Liefertermin aus.
5. Bezahle deine Bestellung sicher & bequem in der App.
6. Erhalte deine Bestellung zum Wunschtermin.

Lade dir ganz einfach die Bringman-App im Google Play Store oder Apple App Store herunter. Im Anschluss führen wir dich durch unseren Onboarding-Prozess.
Ja, wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit & Regionalität. Dein/e Bringman-Lieferant:in kommt aus deiner Stadt und kauft lokal im EDEKA-Markt vor Ort für dich ein, d. h. er geht dahin, wo du sonst auch hingehen würdest. Dadurch versuchen wir, die Wege so kurz wie möglich zu halten. Beim Einkauf achtet dein/e Lieferant:in zusätzlich darauf, unnötige Verpackungen zu vermeiden.

Außerdem: Da nur ein/e Bringman-Lieferant:in für viele Menschen gleichzeitig einkaufen geht, reduzieren wir gemeinsam den CO2 Ausstoß.

Natürlich sind wir noch nicht perfekt, sondern arbeiten stetig daran uns zu verbessern. Wenn du Ideen hast, wie wir Bringman noch nachhaltiger machen können, schreib uns gerne an [email protected].

Ja. Bei der Registrierung erfragen wir dein Geburtsdatum. Um die App zu nutzen, egal ob als Kund:in oder Lieferant:in, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Ein/e Bringman-Lieferant:in ist eine Person, die für dich einkaufen geht und dir deinen Einkauf liefert. Das Wort “Bringman” leiten wir übrigens vom englischen “human” also “Mensch” ab. Das Geschlecht ist uns egal – wir legen Wert auf Vielfalt! Grundsätzlich kann sich jede/r als Bringman-Lieferant:in bewerben. Unsere Lieferant:innen werden geschult, geprüft und als Lieferant:innen verifiziert.

Bestellung und Lieferung

Bringman ist in folgenden Regionen verfügbar:
Landkreis Lörrach, Freiburg, Ortenaukreis, Landkreis Baden-Baden, Landkreis Rastatt, Konstanz, Karlsruhe, Frankfurt, Stuttgart und Wiesbaden.
Eine Übersicht über unsere Liefergebiete und die teilnehmenden EDEKA-Märkte findest du hier.

Falls wir in deiner Region noch nicht verfügbar sind kannst du dich hier auf unsere Warteliste setzen. Wir informieren dich, sobald wir auch bei dir liefern.

Du erhältst deine Bestellung in einem frei wählbaren ein- bis zweistündigen Lieferfenster. Wenn du möchtest liefern wir deinen Einkauf auch am selben Tag – hierfür brauchen wir eine Vorlaufzeit von ca. zwei Stunden.
Nach der Bestellung kannst du den Status deiner Bestellung in der Bringman-App verfolgen. Wir informieren dich,

– wenn ein/e Bringman-Lieferant:in deinen Einkauf angenommen hat,
– wenn die/der Lieferant:in mit dem Einkaufen begonnen hat
– wenn der Kassenbon hochgeladen wurde
– wenn dein/e Bringman-Lieferant:in auf dem Weg zu dir ist

Per Chat oder Anruf kannst du dich auch sonst jederzeit mit deiner/m Bringman-Lieferant:in austauschen und bleibst so immer auf dem Laufenden.

Ja, unsere Bringman-Lieferant:innen stellen bis zur Wohnungstür zu. Dieser Service ist immer automatisch mit dabei. Falls du eine kontaktlose Lieferung möchtest, kannst du dies deinem/r Lieferant:in per Notiz oder im Chat mitteilen.

Ja. Dein/e Bringman-Lieferant:in kann deinen Einkauf vor der Tür abstellen. Vermerke deinen Wunsch einfach in als Notiz oder informiere deine/n Lieferant:in kurz per Chat oder Telefon.

Ja! Brinmgan liefert dir alles, was im ausgewählten EDEKA-Markt verfügbar ist. Dazu zählen auch Produkte von der Frischetheke und frische Backwaren, sofern der EDEKA-Markt über eine angeschlossene Bäckerei verfügt.

Du bezahlst nur die Produkte, die bei dir ankommen. Als Kontrolle dient der Kassenbon deines Einkaufs, der dir bei der Lieferung zusammen mit deinem Einkauf übergeben wird.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass Produkte nicht verfügbar bzw. ausverkauft sind. In diesen Fällen wird dein/e Lieferant:in mit dir Rücksprache halten.
Wenn ein falsches Produkt gekauft oder ein Produkt vergessen wurde, kannst du das in deiner Bewertung vermerken. Negative Bewertungen führen zu einer Prüfung und ggf. zu einer Sperrung des/r Lieferant:in. So weit kam es aber noch nie.😉

Du kannst bei der Auswahl deiner Produkte in der App auswählen, was dein/e Lieferant:in tun soll, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist. Folgende Optionen stehen dir zur Verfügung:

– Alternativprodukt kaufen (ohne Rücksprache)
– Alternativprodukt kaufen mit vorheriger Rücksprache
– Keinen Artikel kaufen

Wenn du ein bestimmtes Produkt im Kopf hast, es in unserer Auswahl aber nicht findest, hast du die Möglichkeit, es selbst zu erstellen. Tippe unter der Produkt-Suchleiste auf „Artikel nicht gefunden?“. Anschließend kannst du selbst beschreiben, was du deiner Bestellung hinzufügen möchtest, optional mit Foto. Dein/e Bringman-Lieferant:in wird versuchen, das Produkt zu besorgen und ggf. Rücksprache halten.

Ja. Dein/e Bringman-Lieferant:in liefert dir die entsprechenden Produkte in einer Kühltasche. Damit kann die Kühlkette lückenlos eingehalten werden und du bekommst ein frisches Produkt.

Nach der Auswahl deines Marktes siehst du oben am rechten Rand der Suchleiste das Symbol für den Barcode-Scanner. Beim Tippen auf das Symbol erscheint der Scanner. Vor der Nutzung musst du der Bringman-App ggf. den Zugriff auf deine Kamera erlauben.

Mit dem Scanner kannst du den Barcode auf der Verpackung eines Produkts scannen und dieses im Anschluss direkt in deinen Warenkorb legen. 

Durch das Scannen entfällt die Suche nach dem Produkt.

Nein, deine Lieblingsprodukte kannst du ganz schnell wieder in deinen Warenkorb legen. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:

-Wenn du deinen Markt ausgewählt hast, findest du unter „Zuletzt eingekauft” all deine zuletzt bestellten Produkte.
-Alternativ kannst du unter dem Menüpunkt “Einkäufe” deine letzten Bestellungen einsehen und mit einem Klick auf “Erneut bestellen” alle Produkte in deinen Warenkorb legen.

Ja, das geht. Gibt dafür einfach im Checkout Prozess die gewünschte Lieferadresse an. Bei einer von der Registrierung abweichenden Lieferadresse musst du den Erhalt deines Einkaufs explizit bestätigen.

Kosten und Bezahlung

Für die bestellten Produkte zahlst du den gleichen Preis wie im EDEKA-Markt. Für den Lieferservice fällt eine Servicegebühr an:

  • ab 5,90 €, wenn du ein vierstündiges Lieferfenster auswählst
  • ab 6,90 €, wenn du das Lieferfenster auf zwei Stunden verkürzt
  • der Mindestbestellwert beträgt 30 €

Wenn du möchtest, kannst du deinem/r Bringman-Lieferant:in in der App noch ein Trinkgeld geben.

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 30 € (reiner Warenwert).

Du kannst eine Einkäufe sicher und einfach via Paypal, Klarna, GiroPay oder Kreditkarte bezahlen.

Nachdem du auf “Bestellen” gedrückt hast, kannst du deine Zahlungsmethode ganz einfach selbst auswählen: PayPal, Klarna, Sofortüberweisung, GiroPay oder Kreditkarte.

Wichtig:
Die Preise innerhalb der Bringman-App sind Schätzpreise. Das hat den Hintergrund, dass die Preise der Produkte von Tag zu Tag schwanken können (z. B. aufgrund von Aktionen oder Sonderangebote). Damit du im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebst, sind die Preise meist wenige Cent teurer. Wir garantieren dir aber den gleichen Preis wie im Markt – sprich: Du bekommst jeden Cent, den du beim “Bestellen” zu viel bezahlt hast, wieder auf deinem Bringman-Konto gutgeschrieben.

Wenn dein Einkauf geliefert wurde, bestätigst du den Auftrag per App und es wird (inkl. Liefergebühr) cent genau abgerechnet.

Die Preise innerhalb der Bringman-App sind Schätzpreise. Das hat den Hintergrund, dass die Preise der Produkte von Tag zu Tag schwanken können (z.B. aufgrund von Aktionen oder Sonderangeboten). Wir berechnen deshalb einen “Puffer” auf deinen Warenkorb.

Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, wird dir die Differenz aus dem Puffer und dem tatsächlich Einkaufswert gemäß Kassenbon, auf dein Bringman-Konto gutgeschrieben. Das Guthaben kannst du dir jederzeit auszahlen oder für deinen nächsten Einkauf verwenden.

Ja. Nicht verwendetes Guthaben kannst du gebührenfrei auf dein Bankkonto erstatten lassen. Ansonsten verwendest du Restguthaben einfach für deinen nächsten Einkauf.

Du verifizierst dein Bankkonto, damit wir dir dein nicht verwendetes Guthaben auszahlen können. Die Verifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben und läuft über unseren Zahlungsanbieter Mangopay.

Sicherheit und Datenschutz

Ja. Du gibst erst Geld aus, wenn du bestätigt hast, dass dein Auftrag zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Kontodaten. Deine Daten sind sicher.
Außerdem hast du eine Liefergarantie. Kontaktiere uns gerne jederzeit über die Hotline, E-Mail oder via Chat, falls es Probleme gibt.

Du verifizierst dein Bankkonto, damit wir dir dein nicht verwendetes Guthaben auszahlen können. Die Verifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben und läuft über unseren Zahlungsanbieter Mangopay.

Deine Daten sind sicher. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Ausweis- oder Bankdaten. Lediglich unser Zahlungsanbieter Mangopay verwaltet deine Daten: natürlich DSGVO-konform. Sieh dir die Datenschutzerklärung von Mangopay an.

Support

Schreibe uns für Fragen,
Anregungen und Bewerbungen.

[email protected]

Hotline für Fragen:

Täglich Montag bis Freitag
von 09:00 bis 18:00 Uhr.

+49 (0) 781 96678400

  • Liefergarantie
    für deinen Einkauf

  • Preisgarantie
    Gleicher Preis wie im Markt

  • Sichere Zahlung
    durch den Zahlungsanbieter

  • 100% Trinkgeld 
    gehen an deinen Bringman