Du hast Fragen?

Bringman ist eine Plattform, mit der Du Dir deinen Einkauf nach Hause liefern lassen kannst. Oder Du übernimmst selbst Einkäufe, die Andere in Auftrag geben. Eingekauft wird im lokalen Markt vor Ort.

Du bestellst über die Bringman App oder Webseite deinen Einkauf. Hierbei wählst Du dein gewünschtes Geschäft und Lieferzeitraum aus. Ein potentieller Bringman (Einkäufer/in) in der Nähe kann deine Bestellung annehmen, einkaufen und zu Dir bringen. Der Einkaufsprozess lässt sich über die Plattform verfolgen. Details können im Chat oder per Anruf mit dem Einkäufer besprochen werden.

Bisher ist Bringman im Ortenaukreis verfügbar. Weitere Regionen werden demnächst erschlossen. Trage Dich hier mit deiner E-Mail Adresse und PLZ ein. Wir werden Dich informieren sobald wir in deiner Region verfügbar sind.

Ein Bringman ist eine Person, die Dir den gewünschten Einkauf nach Hause bringt. Egal ob Mann oder Frau – grundsätzlich darf sich jeder hier als Bringman bewerben. Ein Bringman wird geschult, geprüft und als Lieferant verifiziert.

Ja. Du gibst erst Geld aus, wenn Du bestätigt hast, dass dein Auftrag zu deiner Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Kontodaten. Deine Daten sind sicher.

Aktuell kannst Du in allen Edeka Märkten im Ortenaukreis bestellen. Zukünftig kommen noch regionale Hofläden, Bauernmärkte, Internationale Lebensmittelgeschäfte und Apotheken dazu.

Lade Dir ganz einfach die Bringman App im App Store oder Google Play Store herunter. Demnächst kannst Du Dich auch über die Webseite anmelden und deinen Einkauf bestellen.

Du kannst deinen Einkauf via Klarna Sofortüberweisung, Giro Pay oder Kreditkarte bezahlen. Auch Barzahlung an der Haustüre ist möglich.

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Du musst für deinen Bringman allerdings mindestens 5 Euro bzw. 10% vom Warenkorb als Trinkgeld bezahlen.

Für die Produkte bezahlst Du das gleiche wie im Markt. Leidglich 10% des Kassenbons bzw. mindestens 5 Euro erhält dein Bringman. Wenn dein Bringman ehrenamtlich arbeitet und auf sein Trinkgeld verzichtet, ist die Lierferung sogar kostenlos.

Ja. Du hast eine Liefergarantie. Kontaktiere uns bitte über die Hotline, E-Mail oder via Chat, falls es Probleme gibt.

Ja. Dein Bringman liefert Dir die Produkte in einer Kühltasche d.h. die Kühlkette wird eingehalten.

Ja. Wir erfragen bei der Registrierung dein Geburtsdatum. Um die App zu nutzen, egal ob zum Bestellen oder Einkaufen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Du bestimmst selbst den gewünschten Liefertermin. Dein Bringman benötigt 2 Stunden Vorlaufzeit und ein Lieferfenster von mindestens einer Stunde.

Du bezahlst nur die Ware, die bei Dir ankommt. Es kann natürlich vorkommen, dass Produkte nicht verfügbar bzw. ausverkauft sind. Wenn dein Bringman falsche Waren einkauft oder welche vergisst, kannst Du das in deiner Bewertung vermerken. Negative Bewertungen führen dazu, dass wir den Bringman prüfen und ggf. sperren.

Dein Bringman kann sich per Chat oder Anruf bei Dir melden. So könnt ihr abklären, ob er ein alternatives Produkt kaufen oder es in einem anderen Geschäft versuchen soll. Bei einem zusätzlichen Aufwand wird natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld erwünscht.

Wenn dein Bringman deinen Einkauf erledigt hat, wird durch deine Bestätigung die Summe des Kassenbons von deinem Konto abgezogen. Du kannst zusätzlich ein Trinkgeld geben. Bei Barzahlung solltest Du das Geld passend Zuhause haben.

Ja. Nicht verwendetes Guthaben wird gebührenfrei auf dein Bankkonto erstattet.

Du verifizierst dein Konto, damit wir Dir dein nicht verwendetes Guthaben auszahlen können. Die Verifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben und läuft über unseren Zahlungsanbieter Mangopay.

Nein. Dein Bringman kann deinen Einkauf vor der Türe abstellen. Du solltest Dich allerdings mit deinem Bringman vorab telefonisch oder via Chat abstimmen.

Ja. Gibst Du eine andere Lieferadresse an als die, mit der Du Dich bei Bringman registriert hast, musst Du allerdings bestätigen, dass der Einkauf ankam.

Deine Daten sind sicher. Bringman hat keinen Zugriff auf deine Ausweis- oder Bankdaten. Lediglich unser Zahlungsanbieter Mangopay verwaltet deine Daten, natürlich DSGVO-konform. Sieh Dir die Datenschutzerklärung von Mangopay an.

Support

Schreibe uns für Fragen,
Anregungen und Bewerbungen.

[email protected]

Bestellhotline

Täglich Montag bis Samstag
von 09:00 bis 17:00 Uhr.

+49 (0) 7808 9469018

  • Liefergarantie
    für deinen Einkauf

  • Preisgarantie
    Gleicher Preis wie im Markt

  • Sichere Zahlung
    durch den Zahlungsanbieter

  • 100% Trinkgeld 
    gehen an deinen Bringman